2022-109-quatraCare

„Leitung Office Management“ (w/m/d)

Standort: Hamburg
Einsatzbeginn: Ab sofort oder später
Die quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH beabsichtigt nachfolgende Stelle zur Unterstützung unseres Teams an unseren Hamburger Standorten personell zu besetzen:

bis zu 1,0 Stelle (bis zu 40 Std./Woche) Leitung Office Management (w/m/d)
Eine Tätigkeit in Teilzeit ist möglich!

Stellenkennung: 2022-109-quatraCare „Leitung Office Management“ (w/m/d)

Beginn: Ab sofort oder später. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Unternehmensbeschreibung:
Die quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH ist mit Ihren staatlich anerkannten Berufsfachschulzweigen ein fester Partner Deutscher und Europäischer Behörden, Kammern sowie Institutionen und unterstützt bei der Qualifizierung und nachhaltigen Integration für berufliche Tätigkeiten in der Gesundheitswirtschaft für den ersten Arbeitsmarkt. Das Unternehmen steht für moderne und innovative erwachsenenpädagogische und marktorientierte Arbeit und ist zertifiziert nach AZAV und ein engagiertes Mitglied im qualitätsgeprüften Netzwerk von Weiterbildung Hamburg e.V.

www.quatra-care.de

Ihre Aufgaben
  • selbstständige Führung des Sekretariats - Office Management
    • Unterstützung der Geschäftsführung in organisatorischen und administrativen Aufgaben
    • Bindeglied zwischen Buchhaltung und Geschäftsführung
    • Kommunikation mit in- und ausländischen Kunden
    • administrative Vorbereitung von Personalangelegenheiten
    • eigenverantwortliche Büro- und Terminorganisation für die Standortleitung / Geschäftsführung
    • Vorbereitung von Veranstaltungen (Termin Abstimmungen, Einladungen, Räumlichkeiten)
    • Bearbeitung eigenständiger Projekte
    • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
    • Personalverantwortung
    • Qualitätssicherung
Das bringen Sie mit:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung (kaufmännische Ausbildung oder Verwaltungsangestellte), alternativ abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich sowie einschlägige Berufserfahrung, gerne auch Quereinsteiger aus der Hotellerie / Dienstleistungsbranche
    • Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Entwicklung
    • Geschick, mit unterschiedlichen Kunden- und Berufsgruppen zusammenzuarbeiten
    • Sehr hohe Beratungskompetenz sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung
    • Erfahrungen mit EDV- Programmen wie MS Office (Excel, Word, Outlook) und Datenbanken sind dringend erforderlich
    • Kommunikatives Geschick und freundliches Auftreten am Kunden
    • Hohe Begeisterungsfähigkeit sowie Team- und Sozialkompetenz
    • Starke analytische Arbeitsweise, die „über den Tellerrand denkt“
    • Erste Führungserfahrung, strukturierte Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
    • Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Diskretion runden Ihr Profil ab

Sie haben Lust auf: Einen intensiven, fehlerfreundlichen und offenen Austausch im Team, eine anspruchsvolle Dokumentation, Hilfeplan- und Fachgespräche mit verschiedenen Akteur*innen des Unternehmens, vernetztes Arbeiten nach innen und außen, ein internationales Team, dass Sie bei der Realisierung Ihrer Ideen tatkräftig unterstützt. Eine seriöse Arbeitsatmosphäre in einem gemeinnützigen Unternehmen.

Ihr persönliches Wohlbefinden kommt nicht zu kurz:
  • Zentrale Lage sowie kostenloser Kaffee/Tee und Wasser verstehen sich von selbst.
    Es erwartet Sie ein sehr spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und einem hohen Maß an Verantwortung sowie eine selbständige Arbeitsweise.
  • Wir bieten ein modernes Ambiente, einen Arbeitsplatz mit hochwertiger technischer Ausstattung sowie gute Arbeitsbedingungen in einem engagierten und harmonischen Team mit flachen Hierarchien in einem internationalen Umfeld.

Auf Sie wartet außerdem:

  • ein Arbeitgeberzuschuss zum HVV Profiticket
    • ein 15%-en Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
    • ein Kooperationsvertrag mit den On Stage Fitness Studios zu unschlagbar günstigen Konditionen www.on-stage.de
    • Bildschirmbrillen-Zuschuss
    • vielseitige, interne Fortbildungsmöglichkeiten
    • 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
Bitte reichen Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung an die nachstehende E-Mailadresse, mit der Angabe der Stellenkennung: "2022-109- quatraCare ", Ihrem Eintrittsdatum, Ihrem bevorzugten Stundenvolumen und Ihres Gehaltswunsches in 1 PDF-Datei ein.

Beachten Sie bitte, dass wir nur digital übermittelte Bewerbungen berücksichtigen können.

Wir freuen uns auf Sie!

Die quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH und Ihre Partner legen bei der Auswahl geeigneter
Kandidatinnen und Kandidaten ausschließlich Qualifikation und Erfahrung zugrunde.
Persönliche Eigenschaften wie Geschlecht, Herkunft, Religion, Hautfarbe, sexuelle Orientierung, Alter,
Familienstand oder Behinderung werden nicht berücksichtigt.

E-Mail: bewerbung(at)sbb-gruppe.de